Termine 2019

  • Donnerstag, den 31.10.2019 Hohensteiner Figurentheater in der Wörthstraße (Uhrzeit folgt noch)
  • Dienstag, 03.12.2019 um 19.30 Uhr findet unsere Gesamtvorstandssitzung im Jugendraum der Turngemeinde Eltville statt
  • Sonntag, 15.12 2019 "Weihnachtsfeier der Turngemeinde Eltville" ab 14.30 Uhr, Turnhalle am Wiesweg

Tag des Vereinssports

Am Samstag, den 17.08.2019 unter dem Motto “Der Rheingau-Taunus-Kreis bewegt sich . . . . . . wir sind dabei!“ hatte der Sportkreis Rheingau-Taunus unterstützt vom Rheingau-Taunus-Kreis und vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport zum Tag des Vereinssport eingeladen.

Bei Tag der Vereine konnte die Turngemeinde Eltville 1846 e.V. dem Landrat Frank Kilian, dem Präsidenten des Landessportbund Hessen Dr. Rolf Müller und dem Vorsitzenden des Sportkreises Rheingau-Taunus Manfred Schmidt sowie allen anderen anwesenden Gästen eindrucksvoll präsentieren, was unseren Verein auszeichnet und was ihn ausmacht.

Die Handballabteilung, die stärkste Abteilung der Turngemeinde Eltville war federführend an diesem Tag. Sie präsentierte ihre unterschiedlichen Jugend- und Erwachsenenmannschaften in Spielen. Vom Präsidenten des Landessportbundes Hessen wurde dabei auch noch einmal besonders lobend die Vielzahl der Jugendmannschaften hervorgehoben. Vor allem der breite Kader der weiblichen Jugendmannschaften und deren Leistungsstärke hatte es ihm angetan und wurde mehrfach positiv erwähnt.

Neben den Handballspielen sorgte die Abteilung Frauenturnen für Kaffee und Kuchen und die Tischtennisabteilung sorgte in der Spielpause für eine eindrucksvolle Vorführung.

Tag des Vereinssports 01

Tag des Vereinssports 02


41. Leichtathletik Stadtmeisterschaften, 25.08.2019 im Emil-März-Stadion in Eltville

Am vergangen Sonntag fanden wieder die Leichtathletik Stadtmeisterschaften der Stadt Eltville statt. Auch in diesem Jahr war wieder einmal die Turngemeinde Eltville 1846 e.V. Ausrichter dieser Veranstaltung. Bei heißen Temperaturen starteten 29 Teilnehmer im Alter von 6 bis 82 Jahren.

Bürgermeister Patrick Kunkel begrüßte zusammen mit der Sportwartin Doris Eschborn und dem 2. Vorsitzenden Peter Striebl die anwesenden Sportler, Eltern und Helfer und wünschte allen einen erfolgreichen, verletzungsfreien Tag.

Stadtmeister im Dreikampf bestehend aus Sprint, Weitsprung, Schlagballwurf/Kugelstoßen wurden:

W6 - Carly Pickett TG Eltville
W7 - Greta Di Gregrio TG Eltville
W8 - Laura Zaltenbach TG Eltville
W9 - Elisa Von Eschwege TG Eltville
W10 - Laura Sperling TG Eltville
W12 - Isabell Solano Albes TG Eltville
W13 - Mara Klein TG Eltville
W17 - Patricia Wende TG Eltville
W18 - Magdalena Priester TGS Erbach
W30 - Anja Udersbach TGS Erbach
W44 - Gabi Klein TG Eltville
W74 - Christa Korn TGS Erbach
M8 - Lasse Raab TG Eltville
M10 - Silas Hulbert TG Eltville
M11 - Janic Klein TG Eltville
M42 - Ralph Sperling TG Eltville
M47 - Peter Natus TG Eltville
M48 - Hanno Raab TG Eltville
M72 - Johannes Joel TGS Erbach
M82 - Manfred Hütter TGS Erbach

Die Pokale für die Beste Schülerin bekam Mara Klein, Bester Schüler wurde Janic Klein. Beste Jugendliche war Magdalena Priester. Für die Beste Frau wurde Anja Udersbach und für den Besten Mann Hanno Raab ausgezeichnet.

Stadtmeisterschaften 2019

Stadtmeisterschaften 2019

Back to top