Herzsportgruppe

Koronarsport oder auch Herzsport ist ein Rehabilitationssportangebot für Menschen, die von einer Erkrankung des Herzens betroffen sind.

Zielgruppe sind Patienten mit koronaren Herzerkrankungen wie nach Myokardinfarkt, einer Bypass-Operation, Koronardilatation oder bei stabiler Angina pectoris.

Wir sind eine Herzsportgruppe, die sich einmal pro Woche unter engagierter Leitung von speziell ausgebildeten Übungsleitern und natürlich unter ärztlicher Aufsicht treffen.

Therapieziele sind die Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit, Steigerung der Lebensqualität sowie die Verbesserung des Risikoprofils. Trainingsinhalte sind die Verbesserung der individuellen Belastung und ein besseres Einschätzen der persönlichen Belastbarkeit durch Verbesserung der Ausdauer und Koordination.

Die Kommunikation mit anderen Betroffenen steht sicherlich auch im Vordergrund.

Gemeinsam aktiver leben - die Herzsportler verstehen sich als Team, in dem sie sich gegenseitig motivieren.

Mehr zur Herzsportgruppe finden sie hier.

In der Turnhalle Wörthstraße

Donnerstag:
18.00 - 19.00 Uhr (Vereinsmitglieder ohne ärztliche Verordnung)
19.00 - 20.00 Uhr (mit ärztlicher Verordnung)
bei Mona Korn, Inar Natus, Peter Natus oder Elmar Schnur

Abteilungsleiter: Inar Natus